Belastende Geburtserfahrungen – Bindung zum Kind stärken- 6 Monate Begleitung

Bindung zum Kind stärken

Menschen sind Bindungsfähig und auch Bindungsbedürftig. Bindung hat mit Liebe zu tun.
Liebe wird sehr häufig durch traumatische und belastende Erfahrungen unterbrochen.

Deshalb kann es auch schwer sein an der Bindung zu arbeiten, wenn der belastende Anteil, also der Auslöser nicht vollkommen verarbeitet und losgelassen werden kann.
Jedes Programm, welches sich auf eine fehlende Bindungsproblematik von Eltern richtet, sollte sich deshalb aus meiner Sicht primär um das emotionale Wohl der Betroffenen kümmern. Dann ist Bindung nämlich erst wieder gut möglich.

Wir erleben dies häufig nach den PiN-Geburtsnachsorgegesprächen. Wenn die Präsenz im Hier und Jetzt zurück kommt, weil Belastungen an die Vergangenheit gelöst wurden, öffnet sich der Raum für Begegnung, Bindung und Liebe.

Ich freue mich schon sehr auf den Gruppenabend, der 6-monatigen Begleitung nach belastenden Geburtserfahrungen, an dem es um das Thema der Bindung zum Kind geht.

Infos und Anmeldung zum Kurs😊

Du kannst das PiN-Geburtsnachsorgegespräch auch ohne Kurs buchen. Wenn du bereits ein Gespräch hattest und du jetzt den Kurs anschliessen möchtest, werden dir die Kosten von deinem Gespräch abgezogen. Kontaktiere mich dafür am Besten.

Herzlichst

Astrid Saragosa

#geburtverarbeiten #geburtsnachsorgegespräch #geburtstrauma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected!