Belastende Geburtserfahrungen – Die Kraft der Präsenz – 6 Monate Begleitung

Belastende Erfahrungen nehmen uns Präsenz. Sie ziehen unsere Aufmerksamkeit dorthin, wo es etwas zu lösen scheint… in diesem Fall eine Erfahrung, in der man nicht präsent sein konnte. Je weniger wir präsent sind, desto weniger nehmen wir vom wirklichen Leben wahr, Lebensfreude geht verloren, Kontakte, Bindung und Liebe. Wir fühlen uns kraftloser bis dahin, dass wir aufgeben, weil wir „es“ nicht mehr konfrontieren wollen.

Je mehr wir in der Präsenz, in der Gegenwart sein können und alles wahrnehmen was ist, desto besser kommen wir auch mit schwierigen Lebensumständen zurecht. Deshalb gibt es auch viele Praktiken, die die Präsenz erhöhen. So können wir quasi unsere Fähigkeit verbessern, mit möglichen Schwierigkeiten in der Zukunft zurecht zu kommen.

Diesem Thema widmen wir uns in der ersten Stunde der 6 Monatsbegleitung nach belastenden Geburtserfahrungen. Im Idealfall haben die Teilnehmer vor diesem ersten Treffen bereits ihr individuelles PiN-Geburtsnachsorgegespräch, so dass es in dieser gemeinsamen Zeit tatsächlich mehr um das Hier und Jetzt und die Zukunft, als um die Vergangenheit gehen kann. Ich freue mich auf euch.

Infos und Anmeldung zum Kurs😊
6 Monate Begleitung nach belastenden Geburtserfahrungen (nachdergeburt.com)

Du kannst das PiN-Geburtsnachsorgegespräch auch ohne Kurs buchen. Wenn du bereits ein Gespräch hattest und du jetzt den Kurs anschliessen möchtest, werden dir die Kosten von deinem Gespräch abgezogen. Kontaktiere mich dafür am Besten.

Herzlichst

Astrid Saragosa

#geburtverarbeiten #geburtsnachsorgegespräch #geburtstrauma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected!